Plugins / Programme

Programme und Plugin´s

Medal.tv

Hilfe & Anleitung

Win 10 Saltychat verbindet sich nicht?

Du bist im Spiel, aber wirst nicht in den Voice Channel verschoben? Keine Sorge, hier findest du die Lösungen:

Lösung 1: Falsche TeamSpeak oder SaltyChat Version
Du hast möglicherweise die falsche Version von TeamSpeak 3 oder SaltyChat installiert. Sowohl veraltete als auch zu neue Versionen können Verbindungsprobleme verursachen. Die aktuellen Versionen findest du im Downloadbereich.

Lösung 2: Fehlerhafte DNS-Einstellungen
Das CFX-Team (FiveM) hat eine NUI-Blacklist implementiert, die lokale WebSocket-Verbindungen blockiert. Kann der Client keine Verbindung herstellen, wirst du nicht in den Ingame-Channel verschoben.

So änderst du die DNS-Einstellungen:

Rechtsklick auf das Windows-Logo in der Taskleiste → Netzwerkverbindungen → Adapteroptionen ändern.
Rechtsklick auf deine aktuelle Verbindung (Ethernet oder WLAN) → Eigenschaften.
Doppelklick auf „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“ und folgende DNS-Server eintragen:
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
Doppelklick auf „Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)“ und folgende DNS-Server eintragen:
Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844
Bestätige jeweils mit OK und teste die Verbindung erneut.

Win 11 Saltychat verbindet sich nicht?

Du bist im Spiel, aber wirst nicht in den Voice Channel verschoben? Keine Sorge, hier findest du die Lösungen:

Lösung 1: Falsche TeamSpeak oder SaltyChat Version
Du hast möglicherweise die falsche Version von TeamSpeak 3 oder SaltyChat installiert. Sowohl veraltete als auch zu neue Versionen können Verbindungsprobleme verursachen. Die aktuellen Versionen findest du im Downloadbereich.

Lösung 2: Fehlerhafte DNS-Einstellungen
Das CFX-Team (FiveM) hat eine NUI-Blacklist implementiert, die lokale WebSocket-Verbindungen blockiert. Kann der Client keine Verbindung herstellen, wirst du nicht in den Ingame-Channel verschoben.

So änderst du die DNS-Einstellungen in Windows 11:

Rechtsklick auf das Windows-Logo in der Taskleiste → wähle “Netzwerk- und Interneteinstellungen”.
Klicke auf “Erweiterte Netzwerkeinstellungen” → dann “Adapteroptionen anzeigen”.
Rechtsklick auf deine aktuelle Verbindung (Ethernet oder WLAN) → wähle “Eigenschaften”.
Doppelklick auf “Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)” und gib folgende DNS-Server ein:
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
Doppelklick auf “Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)” und trage folgende DNS-Server ein:
Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844
Bestätige jeweils mit OK und teste die Verbindung erneut.

Du kannst bei FiveM nicht ins Spiel joinen?

Das kann daran liegen das du Dir bei uns im Discord noch keine Visum Rolle geholt hast.

Gehe in unserem Discord in den Channel Visum und klick auf den “Schlüssel”


Häufige Fragen

Haben wir Mindestalter?

Das Spielen auf unserem FiveM-Server ist grundsätzlich erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. In bestimmten Fällen können wir jedoch Ausnahmen machen. Bitte besuche dazu unseren Support-Warteraum.

Wie interagiere ich mit Funktionen und Spielern?

Bei uns interagierst du mit den meisten Dingen, indem du [ALT] drückst. Diese Taste fungiert als dein “drittes Auge” und ermöglicht es dir zu interagieren.

Wie ist unser Einreiseverfahren?

Wir gehen davon aus, dass jeder Spieler unser Regelwerk gelesen und verstanden hat. Tritt unserem Discord-Server bei, akzeptiere unsere Regeln und hole Dir das Visum, dann kannst Du direkt Starten.

Wie kann ich eine eigene Fraktion oder Unternehmen gründen?

Das kannst Du sehr gern tun, bitte melde dich dazu einfach im Support mit einem Konzept. Gern werden wir dich dann bei deinem Vorhaben unterstützen.

Darf ich Mods verwenden?

Mods wie z.B. NVE oder andere Grafik- oder Soundmods sind erlaubt wenn sie Cfx verifizierte sind.
Mods wie z.B. Tracer, Killeffekte oder sonstige sind auf unserem Server nicht gestattet.


Du benötigst immer noch Hilfe? Kein problem wir sind für dich da, komm einfach in den Support.